Charakterisierung elektroenzephalographischer Überlastungen am Lebensende bei kritisch kranken Patienten

ZUSAMMENFASSUNG VON Charakterisierung elektroenzephalographischer Überspannungen am Lebensende bei kritisch kranken Patienten*. DE CHAWLA et al. 2017.

* Charakterisierung elektroenzephalographischer Überlastungen am Lebensende bei kritisch kranken Patienten.

Das Team von Lakhmir Chawla wurde entdeckt 2009 Überspannungen am Lebensende (SIE) In 7 Patienten zwischen 3 – 5 Minuten nach Herz-Kreislauf-Stillstand. Acht Jahre später gelang es ihnen, einen Teil dieser Ergebnisse zu reproduzieren: 13 aus 18 Patienten hatten ELES. Der 2009 In einem Artikel wurden diese ELES als mögliche neurophysiologische Ursache für Nahtoderfahrungen vorgeschlagen (NTEs).

Chawla weist darauf hin, dass die Studien von Auyong (2010), Fortfahren (2013) und van Rijn (2011) untermauern seine Ergebnisse. Jedoch, In der ersten Studie wird der Zeitpunkt des Herzstillstands nicht berücksichtigt, In der zweiten Studie tritt die EEG-Aktivität bei Mäusen auf 30 Sekunden nach Herz-Kreislauf-Stillstand, wie nach einer solchen Verhaftung zu erwarten war, und Dr. Borjigin selbst beklagte sich darüber, dass die Ergebnisse von Dr. Chawla und Dr. van Rijn (2011) Berücksichtigen Sie nicht den Zeitpunkt des Herzstillstands. Borjigin selbst beschwerte sich darüber, dass die von Chawla erzielten Ergebnisse sich von denen ihres Teams unterschieden und, im dritten, es ist ausgeschlossen, dass diese Art von Erfahrung, die die Autoren bei enthaupteten Nagetieren fanden, kann kaum mit irgendeiner Art von Bewusstsein in Verbindung gebracht werden, da das Phänomen sowohl bei anästhesierten als auch bei nicht anästhesierten Mäusen auftritt.

Die Ergebnisse von Norton (2017), Schlafen (2021), Reagan (2018), DeVries (1998), mit insgesamt 197 Fälle und die Metaanalyse von Pana (2016) mit 7 Mensch und 10 Tierversuche bestätigten die Ergebnisse von Chawla nicht und stellten eine allgemeine Abnahme oder keine Gehirnaktivität nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand fest.

Wenn wir zu diesen Ergebnissen die Tatsache hinzufügen, dass einige SCDs darin auftreten 3 Minuten der Verhaftung aufgrund ihrer Entstehung im Krankenhaus und eines angemessenen Wiederbelebungsprotokolls, Es ist unwahrscheinlich, dass ELES die Ursache für SCDs sind.

Tatsächlich, ELES scheinen das Ergebnis einer Depolarisation von Neuronen in einem stark beeinträchtigten Gehirn zu sein.

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